Probier-Klavier

Klavierlehrerin

...für Jugendliche und Erwachsene

Nach dem Abschluss meines Klavierstudiums an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" Berlin, war ich anfangs an einer Musikschule tätig. 1994 machte ich mich als Klavierlehrerin selbständig und bemerkte, dass viele Erwachsene Unterricht anfragten. In diesem Bereich gibt es ein besonderes Bedürfnis nach strukturiertem, individualitätsbezogenem und bestärkendem Unterricht.
Nach einigen Jahren Unterrichtserfahrung arbeitete ich deshalb ein entsprechendes Curriculum für meine Schüler aus. Es ist auf sieben Jahre angelegt und begleitet Sie dabei, ein respektabler Klavierspieler zu werden.

Mit Erwachsenen zu arbeiten, ist zu gleichen Teilen Herausforderung und Freude:
Erwachsene kommen zu mir und sind hoch motiviert, etwas zu lernen. Auf der anderen Seite führen sie ein Paket einschränkender Glaubenssätze mit sich. So zum Beispiel höre ich sehr oft "Ich bin aber übrigens unmusikalisch!".

Die Beschäftigung mit Musik macht Sie musikalisch - wussten Sie das?

Ab und an spiele ich öffentlich, auf einer Vernissage, einem Klavierabend im Roncallihaus oder in Zusammenarbeit mit dem Kantor der Friedrichshafener Schlosskirche, Sönke Wittnebel.
Das Wichtigste aber sind mir meine Schüler. Auf der Seite "Klavierunterricht" erfahren Sie mehr...

Jetzt Anfrage schicken:
Probier-Klavier!